Fotomarathon 2019

Foto: Antje Krey, Bad Doberan zum f/7-Perspektivwechsel 2018
Foto: Antje Krey, Bad Doberan zum f/7-Perspektivwechsel 2018

Moin, moin, liebe Freunde des Hamburger Fotomarathons,

 

sicher wartet ihr schon auf das Ende unserer Kreativpause und die Antwort auf die Frage: "Wie geht es in Hamburg mit dem dortigen Fotomarathon weiter?"

Das neue Jahr ist bereits in vollem Gange und natürlich nehmen wir wahr, dass die Klicks auf unserer Webseite, die Besuche auf unserer Facebook-Seite aber auch die Abonnenten unseres Newsletters zunehmen. Alle wollen wahrscheinlich wissen, ob und wann es weitergeht.

 

Deshalb an dieser Stelle schon einmal so viel:

Es geht 2019 mit einem leicht veränderten Konzept weiter. Auch der Fotomarathon Hamburg wird etwas kürzer und damit hoffentlich dem Wunsch vieler Teilnehmer gerecht werden, denen 12 Stunden und 24 Bilder bislang zu viel waren. Gleichzeitig denken wir, dass wir mit zukünftig 16 Bildern in 8 Stunden auch weiterhin diejenigen motivieren mitzumachen, die sich immer einen echten Marathoncharakter gewünscht haben.

 

Und dann noch eine kleine Sache:

Wir möchten gerne etwas für den Nachwuchs tun, denn wir nehmen wahr, dass schon eine ganze Menge junger Menschen nicht nur mit dem Smartphone sondern auch wieder vermehrt mit einer „richtigen“ Kamera in unserer schönen Stadt unterwegs sind. Davon sehen wir aber bis jetzt leider nur sehr wenige unter unseren Teilnehmern.

Aus diesem Grunde möchten wir in diesem Jahr Schüler ab 16 Jahren motivieren, in Kleingruppen oder allein am Fotomarathon teilzunehmen. Dazu stellen wir eine begrenzte Anzahl kostenfreier Startplätze zur Verfügung.

Wir nehmen über die Schulen Kontakt mit den Schülern auf und wenden uns dabei an Kunstprofile, Foto-AGs und auch alle anderen interessierten Schüler. Wichtig für die kostenfreie Teilnahme wird lediglich der Schülerausweis sein.

 

In diesem Sinne freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder einen Fotomarathon in Hamburg auf die Beine zu stellen, sind sehr gespannt, wie unsere neuen Ideen ankommen und können euch schon jetzt verraten, dass der Fotomarathon in diesem Jahr am 17. August 2019 stattfinden wird. Alle weiteren Informationen findet ihr in Kürze auf allen bekannten Kanälen.

 

Euer FM-Hamburg Team

 

PS: Ihr wollt bei uns mitmachen? Dann kommt in unser Team! Meldet euch einfach per Mail: 
mail@fotomarathon-hh.de oder über Facebook. Wir freuen uns über Mitdenker und Umsetzer.