Unser Wettbewerb 2018 für euch

f/7

Perspektivwechsel

Einige von euch werden sagen: f/7, oder auch Blende 7, das gibt’s doch gar nicht. Und wir werden euch entgegnen: Doch, gemeinsam mit euch wird es das geben!

 

In unserem verflixten 7. Jahr haben wir uns eine Auszeit verordnet, um über die künftige Ausrichtung des Fotomarathon Hamburg nachzudenken. Gleichzeitig haben wir aber angekündigt, dass wir große Lust haben, ein kleineres, etwas anderes Event für euch auf die Beine zu stellen.

Der April ist gekommen, es ist soweit: Wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen!

 

Am 15.09.2018 veranstaltet das Team vom Fotomarathon Hamburg einmalig den f/7 bei dem die folgenden Regeln gelten werden:

  • wir treffen uns um 11:00 Uhr innerhalb Hamburgs an einer noch zu nennenden Startlocation,
  • es gibt für alle Teilnehmer ein vorgegebenes markantes Oberthema,
  • die Teilnehmer setzen dieses Thema in 7 Aufnahmen zu folgenden 7 Genres um:
    o   Abstrakt
    o   Action
    o   Architektur
    o   Mode
    o   Porträt
    o   Stillleben
    o   Street
  • die Reihenfolge der Genres wird vorgegeben, es wird nicht die hier gewählte alphabetische Reihenfolge sein,
  • es darf keine Nachbearbeitung der Bilder außerhalb der Kamera geben. Alles was vor dem Klick an der Kamera einstellbar ist, ist erlaubt,
  • es gibt keine Festlegung auf Hoch- oder Querformat,
  • frühestens nach 3, aber spätestens nach 7 Stunden (um 18 Uhr) gebt ihr 7 Aufnahmen an der Location ab, an der ihr um 11:00 Uhr gestartet seid,
  • wir werden auch Teilnehmern mit einer analogen Kamera die Teilnahme ermöglichen,
  • alle Aufnahmen müssen im Zeitraum der Veranstaltung entstehen,
  • wenn ihr Lust habt, bleibt ihr nach Abgabe gerne noch ein Weilchen zu Gesprächen über Blende und Zeit bei uns,
  • nach der Veranstaltung werden eure Serien durch eine Jury bewertet,
  • die besten Serien werden auf unserer Homepage veröffentlicht,
  • den Gewinnern winken Preise,
  • es wird keine Ausstellung geben,
  • die Startgebühr wird 10,- € betragen, es werden nur PayPal-Zahlungen akzeptiert.

Alle Fragen geklärt? Dann merkt euch schon mal den 03.06.2018 vor. Ab 12 Uhr schalten wir die Anmeldung auf unserer Website für euch frei. Auch der Rahmen wird in diesem Jahr kleiner sein - es werden maximal 100 Teilnehmer zugelassen. Schnell sein lohnt sich also! 

 

Ihr habt noch Fragen? Dann schreibt uns an mail@fotomarathon-hh.de.

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team vom Fotomarathon Hamburg