Foto-Storytelling: Hier kommt die SHOW am SAMSTAG 19. November 2022

Teilnehmer präsentieren ihre Fotostorys im Magazin-Kino Hamburg am 19.11.22
Wir bringen eure Fotostorys auf die große Leinwand des Magazin-Kinos in Winterhude

Foto-Storytelling-Challenge: 5 Begriffe – 1 Kamera – 3 Wochen Zeit

 

Jetzt, wo die Tage wieder früher dunkel werden, beginnt für alle die Zeit für Gemütlichkeit und gute Geschichten zur Abendstunde. Und wo geht das besser als im Kino?

 

„Bitte, erzähl mir eine Geschichte… mit Bären und Prinzessinnen und ein Einhorn muss auch drin vorkommen.“

Unzählige Väter, Mütter, Patenonkel, Omas, Tanten, Freundinnen und Urgroßväter werden tagein tagaus mit dieser Bitte bestürmt.

Das Team vom Fotomarathon Hamburg wollte wissen, was die Phantasie und ganz viele verschiedene Sichtweisen aus so einer Bitte machen. In einer Foto-Storytelling-Challenge hat das Team gut 80 Teilnehmer:innen die Aufgabe gestellt, zu den Begriffen „Kreis“, „Gefahr“, „Gelb“, „Ferne“ und „Begegnung“ eine Geschichte zu erzählen, und zwar in Wort und Bild! Mehr zum Ablauf des Wettbewerbs lest ihr hier.

 

Eine Auswahl der eingereichten Fotostories werden am 19.11.2022 auf der großen Leinwand im Magazin-Filmkunstkino in Winterhude präsentiert und vom Publikum prämiert. Hinweis: Wer mit abstimmen möchte, braucht dazu ein Smartphone.

Zeigt her eure Foto-Story – Showsamstag am 19.11.2022

Wir bringen eure Fotostorys auf die große Leinwand des Magazin-Kinos in Winterhude.
Am 19.11.22, um 17:00 Uhr treffen wir uns zur großen Fotostory-Show mit Popcorn in der Hand, denn Rudelgucken ist immer ein Vergnügen.

Wann: Samstag, 19. November 2022  Beginn 17:00 Uhr
Ort: Magazin-Filmkunstkino, Fiefstücken 8a, 22299 Hamburg
https://magazinfilmkunst.de/

Was passiert am Foto-Storytelling Samstag in Hamburg?

Das Programm sieht vor, dass ein Querschnitt an ausgewählten Fotostorys präsentiert werden.

Jede:r Presenter:in hat bis zu 8 Minuten Zeit seine Fotoserie auf der großen Kinoleinwand zu zeigen und die erstellte Fotostory zu erzählen.


Wir sind uns sicher, es wird ein Abend mit beeindruckenden Geschichten! Alle selbst erdacht und fotografiert von den Teilnehmer:innen des diesjährigen Foto-Storytelling-Wettbewerbs.

 

Egal, ob überraschend, spannend, traurig, zum Brüllen, nachdenklich oder skurril, am Ende wählt das Publikum seine Lieblingsstories.Idealerweise bringt ihr dafür euer Smartphone mit, dann könnt ihr in Echtzeit abstimmen, welche die besten Storys für euch sind.

Was kostet der Spaß?

Für alle angemeldeten Fotostory-Teilnehmer:innen fallen keine Kosten an, egal ob ihr es geschafft habt, eure Serie abzugeben, oder nicht! Bringt zum Nachweis bitte euren Ausweis mit.

Alle Freunde, Familien und Interessierte sind uns herzlich willkommen. Ladet reichlich ein.

 

Für diejenigen, die sich nicht als Teilnehmer angemeldet haben, bitten wir um einen Beitrag zur Deckung der Kosten in Höhe von: 10 Euro,

Kinder unter 14 Jahren sind frei.

 

Tickets gibt es nur an der Abendkasse, kein Vorverkauf.

Wir freuen uns auf euch, eure Familien, Freunde und Freundinnen, Interessierte und alle, die Lust auf rund 20 vielfältige, bunte, traurige, erhebende, irre und skurrile Fotostorys haben.