Jury

Der Hamburger Fotomarathon findet am 09. Juli inzwischen zum 5. Mal statt. Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen, eine unabhängige Jury zu gewinnen, die nach der Veranstaltung alle eingereichten Fotoserien in Augenschein nehmen und die Sieger küren wird.

Wie in jedem Jahr, so kommt es auch 2016 auf eine stimmige Serie, Vollständigkeit, überzeugende und zu den Themen passende Motive und eine gute Portion Kreativität an.


Die Jury 2016 setzt sich wieder aus fünf fachkundigen Jurorinnen und Juroren aus den Bereichen Fotografie, Kunst und Fotojournalismus zusammen, deren vielfältige Betrachtungsweisen in die gemeinsame Bewertung der Fotoserien einfließen werden.

 

Die Jurymitglieder des Fotomarathons Hamburg 2016 sind:

 

 

Thorsten Berndt

Der Photograph Thorsten Berndt (www.thorstenberndt.de) hat eine lange und vielfältige Geschichte als Photograph hinter sich. Bereits während der Schulzeit in den siebziger Jahren begann er mit der engagierten Photographie. Nach einer dreijährigen Ausbildung zum Photographen hat er einige Jahre im Bereich der klassischen ...   

   

Siegfried Hansen

Siegfried Hansen, geboren 1961 fotografiert seit 2002 im Bereich der Street Photography.

 

Den Bildern von Siegfried Hansen liegt ein ganz eigenes formales Konzept zugrunde, für das ihn seine Anhänger weltweit lieben.

 

Beeinflusst und inspiriert durch ...

   

Andrea Figari

Andrea ist seit 2004 Fotomarathon-Fan, nachdem sie unter dem Motto „Der Traum vom Fliegen“ beim Fotomarathon in Berlin auf Fotojagd ging. Die Wahlberlinerin nennt Berlin seit 2003 ihr Zuhause. Tagsüber arbeitet sie als Politikwissenschaftlerin in einer internationalen NGO. Abends und an den Wochenenden ist die ...

  


 

 

N.N.

   

 

Frank Kreß

Begonnen hat er mit einer alten russischen Zenith-Kamera - einem Erbstück seines Opas - was ihn aber 5 Jahre später nicht davon abgehalten hat, den Beruf des Fotografen klassisch zu erlernen. Diesen Beruf hat er bis 2014 - zuletzt 14 Jahre  selbständig - ausgeübt.

Da er beruflich viel ...