Das Team

Foto: Regine Ansorge, Rosengarten - Teilnehmerin FM HH 2014
Foto: Regine Ansorge, Rosengarten - Teilnehmerin FM HH 2014

Lars Riehn - Genießt meist eher die Fotografien von anderen. Besitzt aber eine Kamera, an die er oft denkt.

Ist mit kleinen Auszeiten von Anfang an dabei beim Fotomarathon Hamburg. Organisiert gerne und kennt sich mit Technik aus. Ist immer wieder begeistert von der Kreativität der Teilnehmer. 

 

Gunter Weinerth - Gründungsmitglied des Vereins für Objektive Ansichten. Das besondere Format eines Fotomarathons spricht ihn als engagierten nicht-Profifotografen sehr an. Die anhaltende Begeisterung jedes Jahr seitens der Teilnehmer motiviert ihn immer wieder aufs Neue, so dass er vom Anfang in 2011 an bis heute zuständig ist für die generelle Konzeption sowie die Planung des Fotomarathons und sich auch besonders um das Thema Juroren kümmert.

 

Christoph Voß - Nach einem Umweg über die schönste Stadt am Rhein hat der gebürtige Nordhesse nun Hamburg gefunden und lieben gelernt. Auf Reisen greift er gerne mal zur Kamera und nimmt Land und Leute ins Visier. Als Schatzmeister überwacht er für den Verein die Finanzen. Und für den Fotomarathon prüft er die Fotoserien und sorgt dafür, dass sie auf der Rolle ordentlich zur Geltung kommen.

 

Juliane Ahlers - Echte Muschelschubserin mit Hang zum Reisefieber. Den Finger immer am Auslöser, trifft man sie zu Lande, zu Wasser und besonders in der Luft – immer auf der Suche nach objektiven Ansichten. Als Gründungsmitglied nun schon im achten Jahr dabei, unterstützt sie den Fotomarathon in allen organisatorischen Belangen und betreut die Facebook Seite.

 

Antje Ludwig - Als frischgebackene Wahl-Hamburgerin richtet sie stets das Auge auf die Absurditäten des Alltags und freut sich auf die Organisation dieser besonderen Veranstaltung und die neuen Ansichten einer gutsituierten Stadt. Für den Fotomarathon Hamburg organisiert sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

 

Leo von Bargen –  Als echter Norddeutscher geboren, kennt er schon lange die Vorzüge der großen Stadt an der Elbe. Aber erst seit Kurzem schaut der inzwischen Wahlhamburger dabei mit seiner Kamera gerne auch mal „in die Ecken“ der Metropole. Was lag da näher, als sich dem Fotomarathon-Team anzuschließen, das jede Ecke der Stadt bereits erforscht hat. Er ist für die Gestaltung und Betreuung der Webseite verantwortlich.

 

Steffi Willemsen - Vor langer Zeit zugezogen und nicht mehr aus Hamburg wegzulocken. Die Hobby-Fotografin mit besonderer Vorliebe für ungewöhnliche Ansichten hat als treibende Kraft und Gründungsmitglied des Vereins den Fotomarathon in Hamburg ins Leben gerufen. Heute kümmert sie sich um die Drucksachen des Fotomarathons Hamburg.